Cambridge 31.08. bis 06.09 2009


Auch heuer war ich mit meinen Eltern wieder in Cambridge. Das ist eine alte Universitätsstadt in England. Die Universität wurde vor 800 Jahren gegründet und in manchen "Pubs" gibt es deshalb auch extra ein Jubiläumsbier. Ich selbst habe es nicht probiert, aber es soll ganz gut schmecken...

(Klicke auf ein Bild für ein großes Format).

Los ging es am Flughafen Salzburg, und dort machte die Feuerwehr gerade ihre Bewegungsfahrten.

Salzburg Flughafen Feuerwehr am Flughafen Salzburg    

Poilzeiautos und auch Bierdeckel schauen anders aus, als gewohnt. Schwäne und Enten dagegen nicht. "Galloway und Porter" war übrigens meine Lieblingsbuchhandlung.

Die Polizei in Cambridge schaut anders aus Bierfilz Schwaene und Jungschwaene Enten Papa mit einem englischen Freund meine Lieblingsbuchhandlung

Obwohl es erst die erste Septemberwoche war, lag schon viel Laub am Boden und die Herbstzeitlosen blüten auch schon.
Die Boote (Punts) auf dem Fluss Cam werden nicht gerudert, sondern mit langen Stangen gestoßen. Der Garten des Trinity College ist für die Öffentlichkeit zugänglich ...

Laub Herbstzeitlosen Feder im Kies Punter vor Brücke Punter Schild am Garteneingang des Trinity College

... während für die Colleges selbst meist Eintritt verlangt wird.

Saint John's College Blick auf King's college alte Fassade Weiden im Trinity Garten Kamine eine enge Gasse

   

Lina Bauer, September 2009

zuletzt geändert am